Einkommensentwicklung: Niedrige Einkommen verlieren

 

„Das am schlechtesten verdienende Einkommensviertel hatte 2016 real und netto um fast sieben Prozent weniger Jahres-Einkommen als die Vergleichsgruppe 2006! Das Einkommensviertel mit den höchsten Lohn- bzw. Gehaltseinkommen verdient netto um 2,6 Prozent mehr als zehn Jahre zuvor. Die Entwicklung der Spitzengehälter geht aus der Statistik allerdings nicht hervor, und Managergagen, Gewinnausschüttungen etc. sind in der Statistik gar nicht enthalten.“

Quelle: Arbeiterkammer OÖ

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s