Die Gold-Plating Liste. Was die Wirtschaft gerne abschaffen möchte.

 

Wie die Wirtschaftskammer, die Industriellenvereinigung und andere Interessenvertretungen der Wirtschaft legale, aber strengere österreichische Regeln abschaffen wollen.

Es mag schon sein, dass einigen Regelungen diskussionswürdig sind. Aber insgesamt ist der Gesetzgeber seinerzeit davon ausgegangen, dass die in den EU-Regelungen vorgesehenen Möglichkeiten strengere Vorgaben für Österreich festzulegen im Sinne der österreichischen Arbeitnehmer und Konsumenten und Konsumentinnen sinnvoll genutzt werden sollten. Auch im Sinne des Subsidiaritätsprinzips. Wir können selbst bestimmen, ob Österreich ein höheres Schutzniveau haben will.

 

Gold-Plating

Mit Dank an Peter Kolba, der die Liste gesucht, gefunden und publiziert hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s