Wahnsinn: Unter Schüssel geringstes Wachstum und zweithöchste Arbeitslosigkeit ;) Sinnlosigkeit von schlechten Vergleichen

 

Bildschirmfoto 2016-05-09 um 16.30.46

So kann man es  sehen. Schüssl schmiert da im Vergleich zu den sozialdemokratischen Kanzlern ab.  Grün ist Wachstum, blau ist Arbeitslosenquote

So sieht es die Agenda Austria.

Bildschirmfoto 2016-05-09 um 16.53.40

Beide Darstellungen sind natürlich Schwachsinn.

Ich wage aus dieser Grafik nicht die Behauptung, dass die Wirtschaftspolitik von Schüsse schlechter als die von Vranitzky war. Ich bin zwar dieser Meinung, Aus den Tabellen kann ich es aber nicht erschließen.

Eine seriöse Beurteilung von Regierungschefs sollte doch differenzierter vorgehen. Aber das ist ja nicht die Aufgabe von Propagandainstituten der Unternehmen. („Denkfabrik der Millionäre“, Kurier)

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Ökonomie, Geschichte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s