AK ruft „Rich Tax Day“ am 26. Jänner aus

„Das Jahr ist noch jung und trotzdem hätten die Reichsten Österreicher/-innen bereits mit 26. Jänner ihre gesamten Vermögenssteuern schon jetzt verdient, wenn die von AK und ÖGB vorgeschagene Steuerreform kommen würde. Denn bereits am 26. Jänner wäre in Österreich der Tag erreicht, an dem allein der Vermögenszuwachs der reichsten zehn Prozent seit Jahresbeginn so hoch wäre, wie die gesamten von AK und ÖGB geforderten Jahreseinnahmen aus neuen Vermögenssteuern – nämlich mit zwei Milliarden Euro.“ 

AK ruft „Rich Tax Day“ am 26. Jänner aus | AK Oberösterreich.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Ökonomie, Gerechtigkeit, Verteilung

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s