Fünf Jahre Lehman und nichts gelernt

„In der Finanzpresse wird gerade das fünfjährige Jubiläum der Pleite von Lehman Brothers begangen.

 Den Politikern und den Aufsehern ist es nicht gelungen , das Finanzsystem, das uns die Probleme eingebrockt hat, so zu stabilisieren, dass ähnliche Krisen nicht noch einmal passieren können. Zwar sind einige Exzesse inzwischen beseitigt worden, die Banken sind besser kapitalisiert. Allerdings gibt es nach wie vor Entwicklungen und Strukturmerkmale im Banken- und Finanzsektor, die das System destabilisieren können.“

Die Zeit zeigt auf, wo es  schief gelaufen ist.

Fünf Jahre Lehman und nichts gelernt « Herdentrieb.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Ökonomie, Banken, Geschichte, Verteilung

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s